über mich…

Ich heiße Melanie Pani und wurde 1979 in Miltenberg geboren.

Im Anschluss an mein Abitur am Karl-Ernst-Gymnasium in Amorbach und das Krankenpflegeexamen am Universitätsklinikum in Heidelberg begann ich 2002 die Ausbildung zur Hebamme am Klinikum der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

In den Jahren 2004 bis 2007 arbeitete ich als Hebamme am Kreiskrankenhaus Groß-Gerau.

Ergänzend zu der dortigen Geburtshilfe bin ich seit dieser Zeit auch als freiberufliche Hebamme in den Bereichen Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung tätig.

In den Jahren 2007 und 2009 durfte ich selbst die Schwangerschaft und die Geburt meiner beiden Söhne erfahren und stelle mich tagtäglich den neuen Herausforderungen des „Mutter Seins“.

Ich freue mich darauf Dich zu unterstützen und zu beraten und Deinem „Kleinen Wunder“ den bestmöglichen Start ins Leben zu bereiten.