in der Schwangerschaft …

In der Schwangerschaft betreue ich Dich gerne schon ab dem positiven Schagerschaftstest. Es bedeutet mir viel, Dich auch schon in der Schwangerschaft kennenzulernen und auch schon einige Male gesehen zu haben.  Wenn ich Dich näher kenne, kann ich mich besser auf Deine Bedürfnisse einstellen.

Ich betreue Dich zusätzlich zu Deinem Frauenarzt/Deiner Frauenärztin. Für einen Termin in der Schwangerschaft bei Dir zuhause nehme ich mir mindestens 1 Stunde Zeit.

Themen könnten sein:

  • Beratung in der Schwangerschaft: Ernährung, Pränataldiagnostik, rechtliche und finanzielle Hilfen
  • Schwangerschaftsvorsorge
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden: Übelkeit, Erbrechen, Rückenbeschwerden, Ödeme
  • Geburtsvorbereitungskurs für Paare (an der Elternschule am Klinikum Erlenbach)
  • Gipsabdrücke vom Bauch
  • geburtsvorbereitende Akupunktur